Reissmann-Logo-TOP-2016-2.jpg

1/2 Jahrhundert Goldschmiedekunst

Von klassisch bis modern, von Platin bis Stahl!

1965 begann die Geschichte der REISSMANN Goldschmiede und Schmuckmanufaktur. 

Gegründet von Roland Reissmann stellte die Goldschmiede Reissmann hauptsächlich individuelle Schmuckstücke aller Art aus Gold, Silber und Platin her und arbeitete seit jeher einzigartige Kreationen auch nach Vorstellung der Kunden aus. 

1984 Umzug von Oberhausen nach Duisburg.

1989 macht Torsten Reissmann an der FH Düsseldorf sein Examen zum Diplom-Schmuckdesigner und führt seitdem das Traditionsunternehmen mit klaren Linien und frischen Ideen in Mülheim-Saarn fort.

Seine an Wettbewerben teilgenommenen Schmuckkreationen begeistern durch ihre Simplizität. Individueller Schmuck und einzigartige Kreationen - immer auf die jeweiligen Wünsche des Kunden zugeschnitten.

Seit 1994 setzt er vermehrt auf Edelstahl als Material für viele seiner Arbeiten.
Jeder Kunde hat aber natürlich auch die Möglichkeit, die Schmuckstücke in allen denkbaren Materialien gefertigt zu bekommen.

REISSMANNDESIGN-Ring-50-Jahre.jpeg

Die Mode mag sich mit der Zeit geändert haben

REISSMANNDESIGN-Ring-21mm-900.jpeg.jpg

... die Qualität der Arbeit jedoch ist geblieben!

Erfahrung von Jahren

Gründer Roland Reissmann

IMG_2059-2.jpg

Roland Reissmann beim Bewerten von Altgold und Kundenschmuck